Veranstaltungen

 

Neben Konferenzen, Tagungen und Colloquien veranstaltet das Moses Mendelssohn Zentrum Vortragsreihen, präsentiert neu erschienene Bücher und stellt seine Forschungsergebnisse der Öffentlichkeit vor.

Zunehmend gehören auch Ausstellungsprojekte zu den Aktivitäten des Hauses, denn es ist uns ein Anliegen, breite Kreise der Gesellschaft zu erreichen.

Zu all den genannten Veranstaltungen sind neben Fachkolleginnen und -kollegen daher auch immer interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

2021

Dienstag, 26.01.2021

"Nature and Jews. Approaching German-Jewish Environmental History"

"Nature and Jews. Approaching German-Jewish Environmental History" ist das Thema der diesjährigen Internationalen Jahreskonferenz des Leo Baeck Institutes Jerusalem, welche vom 26. bis 28. Januar 2021 online stattfindet (ko-organisiert vom MMZ Potsdam).

Weiterlesen …