Ausstellungen

 

In den letzten Jahren hat das MMZ mehrere Ausstellungen konzipiert, die meist aus Forschungsprojekten hervorgingen und häufig unter Mitwirkung von Studierenden der Universität Potsdam entwickelt wurden. Es handelt sich ausschließlich um Wanderausstellungen die im In- und Ausland in Kooperation mit lokalen Einrichtungen präsentiert werden. Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Ausstellungsorte. Die einzelnen Ausstellungen stehen zur Ausleihe zur Verfügung.

Weitere Informationen über unsere Mitarbeiterin Dr. Elke-Vera Kotowski

2013

Donnerstag, 01.08.2013

Ich warf eine einsame Flaschenpost ins unermessliche Eismeer der Geschichte. Theodor Lessing (1872-1933)

75 Jahre nach seiner Ermordung am 31. August 1933 wurde in Theodor Lessings Heimatstadt Hannover eine Ausstellung präsentiert, die sich fachübergreifend mit dem Leben und Werk des Philosophen und Publizisten auseinandersetzt. Seither tourt die Ausstellung durch Deutschland.

Weiterlesen …